IPA-Banner

 Mitgliederverwaltung der IPA Österreichische Sektion.

mv


IPA Mitglieder können nun selbst ihre Daten einsehen, korrigieren und aktualisieren.


Seit einiger Zeit können die IPA Mitglieder ihre Daten selbst verwalten - in der Online-Mitgliederverwaltung (kurz „MV“) der Sektion Österreich. Etliche Funktionäre haben bereits erste Bekanntschaft mit der neuen Verwaltung gemacht. Nun solltet ihr wissen, wie man als "normales" Mitglied da ran kommt:


Mitglieder einer Verbindungsstelle :

 

Jedes Mitglied kann an die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! seine private oder dienstliche E-Mailadresse (nicht die IPA E-Mailadresse!) als „Referenzadresse“ senden. Diese Adresse wird vom Administrator in die MV eingetragen und das Mitglied erhält an die Referenzadresse eine Anleitung „Wie komme ich in die IPA-MV“ übermittelt. Dann kann das Mitglied unter www.verwaltung.ipa.at in die MV einsteigen und unter „Passwort vergessen“ seine Zugangsdaten erhalten. Das Mitglied kann über die MV auch selbst eine IPA E-Mailadresse bestellen oder, falls es schon über eine solche Adresse verfügt, die Zugangsdaten für diese Adresse einsehen. Ebenso ist ein Passwortwechsel für die MV möglich; ACHTUNG > dabei wird aber das IPA E-Mailpasswort ebenfalls auf denselben Wert gesetzt.


Dann besteht für jedes Mitglied die Möglichkeit, seine eigenen Daten zu lesen und – sofern es sich nicht um rosa hinterlegte Felder handelt – auch zu verändern oder zu ergänzen (zB Adressänderung, TelNr., E-Mail Adresse, Hobbys, Sprachkenntnisse …..). Mit dem Button „speichern“ werden die Veränderungen/Ergänzungen in der Letztversion evident gehalten. Somit ist jedes Mitglied – ein Internet-Zugang vorausgesetzt – für seine Datenaktualität zu einem gewissen Grad auch selbst verantwortlich. Wer über keinen Internet-Zugang verfügt, wird sich bei eingetretenen Änderungen weiterhin an die Funktionäre der Verbindungsstelle (hier vor allem an die VB-Leiter oder die Datenpfleger) wenden müssen, die dann in der MV die erforderlichen Änderungen/Ergänzungen vornehmen sollen.

 

In der Mitgliederverwaltung könnt ihr dann auch euer eigenes Bild einfügen,
welches dann auf dem nächsten IPA-Ausweis abgedruckt sein wird -
eine Anleitung findest du hier 


Go to top